Frühling in Sasbachwalden

Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.

Endlich! Direkt unter dem letzten Schnee, der wegtaut, warten Schneeglöckchen und Krokusse auf Ihren lang ersehnten Einsatz. Zarte Knospen, Frühlingssonne... Heute Nachmittag zählte ich ganze 3 Zitronenfalter. Die Nächte im März haben es noch ganz schön in sich, doch in der Sonne spürt man es ganz klar - der Frühling ist da! Und das merkt man nicht nur an all den Fachwerk Sprossenfenstern, die plötzlich ganz dringend geputzt werden wollen... ;)

So schön die weiß-glitzernde Schneepracht auch sein mag - nach einem langen, dunklen Winter freut einen nichts mehr, als das erste Zwitschern der Amseln im Garten, die erste Morgensonne im Gesicht und all die Farbe, die wieder in unser Örtchen kehrt.