Herbst in Sasbachwalden

„Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln.“ (Willy Meurer, *1934)

Nicht wenige sind es unter uns, deren liebste Jahreszeit in Sasbachwalden der Herbst ist. Und jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, wissen wir auch ganz genau warum:
Diese Farben! Das satte Blau, das sanfte Licht der immer tiefer stehenden Sonne, und rot, orange, gelb soweit das Auge reicht.

Zum Wandern ist das Wetter perfekt, nicht zu heiß, nicht zu kalt... Regnen tut es natürlich auch mal, aber im Herbst gehört das ja auch ein bisschen dazu - genau wie der Wind, der die Blätter tanzen lässt. So ein Herbstspaziergang, der kann schon verzaubern.

Ein besonderes Highlight ist in dieser Jahreszeit die Hornisgrinde. Unser Hausberg zeigt sich dann von einer seiner schönsten Seiten.

Und schläfrig ist diese Jahreszeit bei uns sicher nicht, ganz im Gegenteil. Nie wirkt unser Örtchen lebendiger, als wenn alle Welt in den Reben, beim "Herbsten" ist und die Früchte der harten Arbeit des Jahres erntet. Und was dabei geschmacklich herauskommt spricht ja für sich... :-) --> Winzergenossenschaften & Weingüter in Sasbachwalden

Besonders freuen wir uns natürlich auf das Erntedank- & Weinfest, immer am ersten Oktoberwochenende im Jahr.