Blumendorf

Saschwaller Blütenzauber

Von Anfang April bis Ende Oktober überzieht ein farbenfrohes Blumenmeer die Gärten und Balkone der denkmalgeschützten Fachwerkhäuser, das seinesgleichen sucht.

Schon am Ortseingang empfängt Sasbachwalden seine Gäste mit einem blumigen Willkommensgruß und wohin das Auge auch sieht, es strahlt der ganze Ort in bunter Farbenpracht.

Gold für Deutschlands schönstes Blumendorf

Das frische Grün, das Summen der ersten Bienen in den duftend blühenden Balkonkästen und das warme Kitzeln der Sonne - In Sasbachwalden kann man den Frühling kaum erwarten. Dann wird man "schaffig" im Ort und in liebevoller Arbeit werden die "Saschwaller" Parks gehegt und gepflegt. An jeder Ecke, unter jedem Fenster blüht es - selbst die Verkehrsinseln sind zu einem wahren Blumenteppich ausgeschmückt.

Ein bisschen Stolz ist man schon darauf, mehrfach ausgezeichnet worden zu sein und auch die Auszeichnung in Gold für Deutschlands schönstes Blumendorf geholt zu haben!